Handelsbörse

Wonach suchen Sie?

Marktplatz

Gebot PLZ: Bayern

New Purpose Media App – Next Level Connection – Gemacht für Millionen Menschen

15.000 Downloads sind eine Bestätigung unseres Ansatzes - pingmazing.de Wir glauben, unsere Absichten & Ziele, also das Purpose, verbinden uns besser als Posts und Likes und haben daher ein starkes Gegenkonzept zum klassischen Social Media entwickelt. Wir lassen unsere User Zukünftiges in den Mittelpunkt stellen. Wir glauben, so erreichen Sie, was Sie wirklich wollen, echte Zeit mit Freunden verbringen, keine Vorhaben mehr verpassen und Dating mit hohem Erfolgserlebnis. Die App ist ein Peer to Peer Netzwerk. Das zentrale Element der App sind sogenannte Pings. Jeder User kann Pings erstellen und anderen Usern teilen. Pings können Vorhaben sein aber auch nur Ideen. Folgen Usern anderen Usern erfahren sie automatisch von neuen Pings und können entscheiden, ob sie diese weiter verfolgen wollen oder löschen. Usergruppe in der App: > Private User: Zielgruppe sind 20 - 40 Jährige, eher akademischer Hintergrund, sportlich, vielseitig interessiert, Dating spielt eine gewisse Rolle aber nicht vordergründig > Professionelle User: - Künstler (Musiker, Unterhaltung, Comedy, Poetry Slam, Maler,…) - Freizeitanbieter (Outdoor, Reise, Unterhaltung, Events, Erlebnisse) - Vereine (Tennisvereine, …) Vorteile der App aus Usersicht: > Vorhaben von Freunden automatisch geteilt bekommen und mehr mit ihnen machen > Passenden Personen für neue Vorhaben matchen können > Dating, ohne übliche Vorurteile von Dating, da Partnerfunktion nur Dating Abonnenten sehen und Dating auf einer App mit weiteren Themen stattfindet > Für Dating die Interessen von Personen sehen und was sie wirklich unternehmen, bzw. wie ihr soziales Umfeld aussieht > Möglichkeit, sich zu konkreten Angeboten für Sport, Kultur, Abenteuer direkt mit anderen Usern zu vernetzen > Die Peergroup gibt den Ausschlag: Jeder User hat anderen Content in der App, je nach Interessen und Personen, denen man folgt Vorteile aus Investorensicht: > Keinerlei finanzielle Risiken vorhanden > Hoher Reifegrad der App erreicht > Monetarisierung der App ist bereits heute gegeben und kann über Datingprofile leicht erweitertet werden > Das Thema ‘Purpose Media‘ hat sehr großes Momentum und ist bereits mit der App assoziiert > Möglichkeit des Spin-offs: Technologie der App kann in Unternehmen zum Vernetzen von Mitarbeitern eingesetzt werden, Entwurf der technischen Lösung ist bereits vorhanden Eckdaten: > Seit 2020 in Deutschland, Österreich, Italien am Markt etabliert > Stabile App für iOS und Android im Store > Ca. 15.000 Downloads der App > Erste Umsätze mit Affiliate und Werbung realisiert > 1.400 Pings bereits in der App

ID: #50262 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Baden-Württemberg

Friseursalon in gehobenen Segment

Verkauft wird ein Friseursalon mit sehr hochwertiger Einrichtung. Die Möbel wurden individuell von einem Schreiner angefertigt. Stühle und Waschbereich von der Marke Olymp. Der Salon wird zum 1.6.23 abgegeben, der Mietvertrag kann unbefristet übernommen werden. Der Salon hat 5 Bedienplätze, es arbeiten eine sehr gute zuverlässige Vollzeitkraft und eine Minijoblerin. Die Inhaberin arbeitet im Moment zu 100% mit. Bestehende Marketingplattform kann übernommen werden. Der Salon arbeitet mit den Firmen Evo, Olaplex, Maria Nila, Pulpriot. Nachhaltigkeit, Service und fachliche Kompetenz wird hier sehr groß geschrieben. Gerne können Sie Fotos vom Salon anfragen.

ID: #50267 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Niedersachsen

Tiefbau- und Gartenlandschaftsbau Unternehmen abzugeben

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir unser in 05/2020 gegründetes Unternehmen abgeben. Betriebssitz ist im Großraum Braunschweig angesiedelt. Ein Betriebshof mit 3.000m2 ist angemietet. Dieser kostet monatlich 1.250,- EUR Miete. Anbei ein paar Zahlen zum Unternehmen: 2020 Umsatz: 188.437,34 EUR Gewinn nach GuV: -73.658,23 EUR 2021 Umsatz: 609.697,99 EUR Gewinn nach GuV: 101.435,13 EUR Maschinen und Fahrzeuge im Eigentum: ca. 250.000,- EUR Material im Eigentum: ca. 20.000,- EUR Beschäftigt sind derzeit 7 Mitarbeiter bei einer Jahreslohnsumme von ca. 175.000,- EUR Verkauft wird das gesamte Unternehmen einschl. sämtlicher Kunden und aktuellem Auftragsbestand. Davon sind ca. 70% gewerbliche wiederkehrende Kunden sowie ca. 30% private Kunden. Das Unternehmen hat eine gute Bonität, ist nicht verschuldet und hat keine Kredite am Laufen. Lediglich Mietkaufverträge zu 2 Transportern sind noch aktuell. Diese laufen in 01/2023 aus. Verkauf erfolgt direkt vom Verkäufer ohne Maklergebühren oder Provisionen.

ID: #50275 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Hessen

Nachhaltiges Kleinunternehmen

Wir sind ein kleines Promotion-Unternehmen, dass überwiegend im Rhein-Main-Gebiet, aber auch überregional für einen sehr großen Umweltverband tätig ist. Aus Altersgründen suchen wir eine*n Nachfolger*in, der*die sich in Ruhe in alle Arbeitsbereiche und Abläufe einarbeiten kann. Die Inhaberin steht in jedem Fall so lange zur Seite, wie nötig. Von Vorteil wären Erfahrung im Fundraising oder Verkauf. Erforderlich ist das Interesse an Umwelt- und Naturschutz. Der* die Nachfolger*in sollte im Rhein-Main-Gebiet ansässig sein, um die regelmäßige Betreuung der Stände und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten.

ID: #50286 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Berlin

Geschäftsführer, Gesellschaft und Nachfolger für kleine eingeführte Werbeagentur gesucht.

Die Agentur hat einen guten Namen, ein gutes Portfolio und macht ca. 0,5 Mio. Umsatz. Gesucht wird ein aktiver Gesellschafter, der die Geschäftsführung und Anteile übernimmt. Der Inhaber bleibt auf Wunsch als Berater und Coach an Board. Die ideale Gelegenheit für alle, die selber gründen aber es sich mit einer eingeführten Marke leichter machen wollen.

ID: #50296 ohne Angabe

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Bayern

Einzigartiger Bio-Feinkost Supermarkt mit enormem Wachstumspotential und bester Lage

Wir verkaufen regionale Feinkost und Bio-Lebensmittel. Auf 4 Etagen und 290qm bieten wir ein absolutes Einkaufserlebnis und ein Sortiment das seines Gleichen sucht. Wir bieten regionalen Erzeugern einen Absatzmarkt und schaffen absolut faire Preise für alle und transparenz den Kunden gegenüber. Wir biete ein Vollsortiment mit einem Event-Weinkeller in dem wir wöchentliche Winetastings oder Privat/Firmenevents anbieten. Catering und Geschenkboxen für einzelne Kunden sowie große Unternehmen runden unser Angebot ab. Wir bieten also ein absolut einzigartiges Einkaufserlebnis das Modernität und Tradition vereint. Nachhaltigkeit, Regionalität, Qualität und Ehrlichkeit stehen für unsere Philosophie :) Aus privaten und vor allem gesundheitlichen Gründen wird unser schönes Geschäft zur Übernahme / Verkauf angeboten. Tolle und moderne Architektur kombiniert mit einem einzigartigen, großteils regionalen Sortiment und bester Lage direkt in einer der besten Gegenden Münchens, machen dieses Geschäft zu einem Schmuckstück und für den Käufer zu einer einmaligen Gelegenheit. - 290qm - gehobene sehr schöne Ausstattung - Voll eingerichtet und beinhaltet das gesamte Sortiment von ca 3000 unterschiedlichen Produkten - Laden in vollem Betrieb und kann direkt übernommen und weitergeführt werden - enormes Wachstumspotential - Stammkundschaft vorhanden - beste Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür Es handelt sich um ein sehr junges Unternehmen, jedoch haben wir im ersten Jahr bereits sehr viel erreicht. Unter anderem: - Verdoppelung des Sortiments - Aufbau eines Caterina Services - regelmäßige Events direkt vor Ort - große Stammkundschaft - Angebotserweiterung für Speisen ToGo - Geschenkboxen Service & Versand - Aufbau eines Lieferservices (Wolt) - Große Bekanntheit in und um München Der Laden wird komplett übergeben/verkauft inklusive aller Produkte und Inventar. Das unternehmen ist noch jung (1,5 Jahre) und hat im ersten jähr bereits sehr erfolgreiche Umsätze erzielt. Wir sehen hier enormes Wachstumspotential (Franchise, Lieferdienst, Onlineshop etc.) und hoffen sehr, dass wir einen engagierten und motivierten Nachfolger finden, der das Unternehmen auch durch schwere Zeiten begleitet und weiterhin große Erfolge erzielt.

ID: #50312 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: multiple

Beteiligung und / oder Übernahme von Unternehmen in oder vor der Krise gesucht

Unser Beteiligungsfokus liegt auf der Übernahme / oder der Beteiligung an Unternehmen in oder vor einer Unternehmenskrise. Typische Verkäufer sind mittelständische Unternehmen, andere Private Equity Investoren, Family Offices oder Firmeneigentümer, die keinen eigenen Restrukturierungsaufwand betreiben möchten. Wir verfolgen, nach dem Turnaround, eine Buy & Build Strategie, kaufen also passende Unternehmen hinzu. Unser Investitionshorizont ist langfristig. Unternehmen sollten folgende Kriterien erfüllen: - Firmensitz in der D-A-CH Region - Rechtsform einer Kapitalgesellschaft - Unternehmensalter ab 5 Jahre - aktiver Umsatz über 1 Mio. Euro - Anteile ab 25,1 bis 100% zu verkaufen - aussagekräftige Unterlagen (BWA, Jahresabschluss, aktuelle Buchhaltung) ist vorhanden. - Investments ab 100 TEUR bis max. 12 Mio. Euro. - Es gibt kein speziellen Branchenfokus, ausgeschlossen sind aber Handelsunternehmen, Unternehmen aus der Chemiebranche oder Immobilienunternehmen oder Finanzierungsprojekte.

ID: #50322 ohne Angabe

Unternehmensbeteiligung

Gesuch PLZ: Niedersachsen

Handwerker (Holz, Metall, Elektro etc.) aus der Personaldienstleistung u. Kundenstamm

Sehr gehrte Damen und Herren, Leider muss ich mein Unternehmen aus Gesundheitlichen Gründen zum Verkauf anbieten. Meine Firma ist ein Einzelunternehmen, im Bereich der Personaldienstleistungen, hier sind wir im Handwerk (Holz, Metall, Elektro, Maler & Lackierer etc.) tätig. D. h. bei mir sind handwerkliche Facharbeiter tätig. Zum Verkauf zählt auch unser Kundenstamm. Sehr gerne möchte ich diese Mitarbeiter bei einer guten Firma wissen. Ich freu mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit freundlichen Grüßen / best regards H. Grimm Inhaber u. GF

ID: #50154 10 bis 24 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Mecklenburg-Vorpommern

Speisenproduktion und Catering

Unsere Firma verfügt über eine solide Großküche mit ausreichendem Flächenangebot für eine Kapazitätserweiterung bis zu 3.000 Menüportionen. Das Kundenklientel setzt sich aus Schulen, Kitas und Essen auf Rädern zusammen. Wir haben Schwierigkeiten in MVP kostendeckend und wertschöpfend zu arbeiten. Die Krisen der Zeit, finden sich alle ein und nehmen uns die Kreativität und die Landespolitik die Lust. Wenn jemand mit dieser Küche dankbarere Dinge produzieren möchte, bitte schön.

ID: #50155 25 bis 49 Mitarbeiter

Unternehmensfinanzierung

Gebot PLZ: Niedersachsen

Innovatives Ladengeschäft mit integrierte Kaffeebar

Dieses Geschäft hat ein innovatives Konzept wo Kunden sowohl shoppen können als auch entspannt einen Kaffee trinken können in der integrierte Kaffeebar. Die Kaffeebar ist definitiv ausbaufähig. Das Geschäft ist einen Conceptstore in Holländischen Stil wo momentan verschiedenes in Richtung wohnen und Lifestyle angeboten wird, wie zum Beispiel Mode, Schmuck, Accessoires, Möbel, Deko Artikel. Das Geschäft ist frisch saniert und eingerichtet. Obwohl wir in der Corona Zeit eröffnet haben ist die Resonanz gut. Es gibt mehrere neue, finanziell gut situierte Neubaugebiete die viel Potential bieten. Es gibt hier in der Nähe nichts wo man sich auf einem Kaffee treffen oder was Schönes kaufen kann. Wir sind sehr traurig dass wir dieses Geschäft aufgeben müssen, es ist aber aus Personaltechnische Gründe nicht möglich es weiter zu führen. Das Geschäft liegt abseits in einem Wohngebiet, hat aber 235 qm mit eine Miete von 600,- Kalt. Die Übernahme beinhaltet hauptsächlich die Einrichtung und Ausstattung.

ID: #50164 Einzelunternehmen

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Nordrhein-Westfalen

Autoverwertung mit Onlineshop

Guten Tag, wir würden uns bei entsprechendem Interesse von unserer bereits seit 40 Jahren bestehenden Autoverwertung trennen. Es handelt sich dabei ausschließlich um den Betrieb, NICHT um das Grundstück. Momentan läuft der Betrieb mit rd. 150 Altfahrzeugen, sowie knapp 25.000 katalogisierten Ersatzteilen, welche größtenteils über den eigenen Onlineshop oder eBay verkauft werden. Der Lagerbestand hat einen ungefähren Wert von über einer Million Euro (Tagespreis). Die knapp 4.300 qm große Fläche müsste demnach weiter gepachtet werden. Hier stellen wir uns einen Mietzins von 70.000 € pro Jahr vor. Momentan werden keine Mitarbeiter beschäftigt, sodass den unternehmerischen Ideen keine Grenzen gesetzt sind. Bei entsprechendem Interesse stehen wir gerne für ein Telefonat und eine anschließende Betriebsbesichtigung zur Verfügung.

ID: #50176 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Nordrhein-Westfalen

Raumausstatter-Handwerksbetrieb / Polsterei in Herzogenrath-Kohlscheid sucht Nachfolger

Das junge Raumausstatter-Unternehmen sucht aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig eine/n NachfolgerIn. Das Einzelunternehmen besteht seit 10 Jahren, seit 5 Jahren am jetzigen Standort und ist spezialisiert auf Polsterarbeiten, vom Hocker bis zur kompletten Sitz-Garnitur. Der Kundenstamm umfasst viele Privatkunden, schwerpunktmäßig aus der Städteregion Aachen, vereinzelt von weiter her. Die Kunden schätzen den Betrieb aufgrund der modernen und ungewöhnlichen Stoffauswahl sowie der innovativen und nachhaltigen Gestaltungslösungen. Die 160 qm Halle in Kohlscheid ist gemietet und befindet sich in einem Wohn-Gewerbe-Mischgebiet. Die Werkstatt ist umfassend für Polsterarbeiten ausgestattet, ein Büro und ein Ausstellungsbereich für Kundenberatungen sind vorhanden, WC und eine kleine Küche mit Pausenbereich ebenfalls. Parkplätze sind vor dem Gebäude, in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine Tischlerei sowie ein Getränkemarkt, Discounter etc. in fußläufiger Entfernung. Der Vermieter ist an einer langfristigen Weitervermietung interessiert und die Miete ist derzeit sehr günstig. Falls gewünscht steht die derzeitige Inhaberin gerne noch in einer Übergangszeit beratend zur Seite. Interesse?

ID: #50146 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Nordrhein-Westfalen

Dienstleistungsbereich Arbeitssicherheit - und Gesundheitsschutz

Aus Alters und Gesundheitlichen Gründen möchte ich mein seit 30 Jahren gut Laufendes Büro für Arbeitssicherheit veräußern. Wir prüfen Technische Einrichtungen, Maschinen, Anlagen, Elektrogeräte, Rolltore, Brandschutztüren, Feuerabschlußtore, Kräne, Stapler Baumaschinen, Regale, und vieles mehr. Wir betreuen und beraten in der Arbeitssicherheit Unternehmen, Bilden und Schulen Mitarbeiter aus. Z.b Staplerschein, Kranführer, Baggerfahrer, Brandschutzhelfer, führen Betriebliche Jahresunterweisungen der Mitarbeiter durch. Prüfen die Konformität von Maschinen und Produkten und erteilen die Konformität und das CE Zeichen. Betreuen Regional und Überregional unseren festen Kundenstamm. Umfangreiche Technische Prüfausstattung, komplette Schulungsunterlagen System, ein ausgereiftes individuelles Bürosystem zur Erstellung von Prüfunterlagen ist vorhanden. Ein komplett eingerichtetes Büro in einem individuellen Holzhau in einer ruhigen Randlage kann übernommen werden. Auch das Büropersonal kann am Standort übernommen werden.

ID: #50184 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: multiple

Fertighaus Herstellung mit Halle und Grundstück

Zu verkaufen steht eine Produktion für Fertighäuser aller Hausgrößen und alle Qualitätsstufen. Wir sind nach RAL zertifiziert. Vorhandene Verträge mit den Kunden sowie Roherträge können übernommen werden. Die Halle befindet sich im Industriegebiet. Sehr guter Zugang zum Grundstück mit dem LKW aller Größen. Autobahn Anschluss nach Belgrad nur einige Kilometer entfernt. Entfernung Belgrad Flughafen 160 km. Parkplätze für LKW und PKW sowie Material das Außen gelagert werden kann ist ausreichend vorhanden. Halle ist neu und hat neue Stromanlage und Wasserinstallation für Hydranten, noch ohne Heizung. Grundstück hat eine Größe von 3513 qm. Halle hat 835 qm und 36 qm Bürohaus. Bürohaus hat komplette Infrastruktur, Telefon, Internet, Klimaanlage, WC mit Dusche, kleine Küche mit Bar und zwei Büroräume. Baugenehmigung erlaubt eine Erweiterung um weitere 510 qm. Unterboden ist vorbereitet, verdichtet und einige Betonfüße sind bereits fertig für Stahlmontage. Somit hätte die Halle 1395 qm Fläche. Hallenkran läuft über die ganze Halle und hat eine Nutzlast von 3,2 tonen. Produktion umfasst komplette Ausstattung für Hausherstellung. Drei Wendetische a 9m mit Hydraulik, Regal auf Schienen für die fertige wände bis 13m länge und 3,5 m Höhe, CNC Maschine für Holzbearbeitung, Abbund Anlage Mafell bis 13m, Tischkreissägen, Wandkreissäge, verschiede Gabelstapler und sonstige Handmaschinen und Werkzeuge die notwendig sind für die Herstellung der Häuser. Für die Mitarbeiter gibt es noch Aufenthaltsraum, WC mit Dusche. Halle und Büro sind 2019 fertiggestellt worden. Wir verkaufen aus Altersgründen aber wir können für die nächsten Jahre Beratend oder Zeitbegrenzt Aufgaben übernehmen. Verpachtung oder Vermietung sind weitere Optionen

ID: #50188 ohne Angabe

Unternehmensverkauf

Gesuch PLZ: multiple

Suche stille Teilhaberschaft

Liebe Unternehmensinhaber, ich bin auf der Suche nach einer stillen Teilhaberschaft als langfristiges Investment. Das Investment sollte sich in einer Range von 10.000€ bis 50.000€ bewegen. Beteiligung an gesunden Unternehmen, welche Kapital für weiteres Wachstum benötigen. Erstrangig ist eine Teilhaberschaft < 50% am Unternehmen angestrebt, als Diplom-Betriebswirt kann ich bei Bedarf und nach Absprache kaufmännisches Know-How und ein Netzwerk an Kontakten diversen kaufmännischer Dienstleistern eingebracht werden. Eine dauerhafte aktive Teil-/Vollzeittätigkeit ist nicht gewünscht.

ID: #50206 ohne Angabe

Unternehmensbeteiligung

Gebot PLZ: Nordrhein-Westfalen

Fensterreinigung, Glasreinigung, Gebäudereinigung in Meerbusch, Düsseldorf Kaarst und Willich

Unternehmer zur Übernahme der Fensterreinigung (meist in Privathaushalten) in alteingesessenem Kleinbetrieb mit festem Kundenstamm in Meerbusch + Umgebung gesucht. Zeitaufwand von Jan - März ca. 4 Std. tägl., bzw. 2-3 Tage/Woche, April - Dez ca. 6-8 Std. tägl., bzw. 3-5 Tage /Woche Der Nettoumsatz lag im Jahr 2021 bei ca. 49.000,00 EUR. Im Halbjahresvergleich 2021/2022 von Januar – Juni ist er in 2022 etwas gestiegen. Da ich außer einer kleinen Anzeige im örtlichen Wochenblatt keine Werbung mache, sehe ich den Umsatz als stark steigerungsfähig an, wobei ich gern behilflich bin. Es existieren keine Verträge, der Kundenstamm ist allein auf Kundenzufriedenheit aufgebaut. Daher kann ich den Umsatz für die nächsten Jahre nicht garantieren, da er in erster Linie von Ihrem Geschick abhängt, die Kunden weiterhin zufrieden zu stellen. Die komplette Netto-Übernahmesumme ist 20.000,00 EUR sind bei Übernahme sofort fällig., unabhängig vom zukünftig erzielten Umsatz, der höher oder niedriger sein kann. Ps.: Meine Idee wäre, dass Sie 1 Jahr bei mir als Subunternehmer zu einem Stundensatz von 28,00 EUR zzgl. ges. MwSt. tätig sind. Ich mache weiterhin die Termine und schreibe die Rechnungen. Sie stellen mir 1x mtl. Ihre Arbeitsstunden in Rechnung. Dieses Jahr sollte dem gegenseitigen Vertrauensaufbau zwischen uns und insbesondere den Kunden gegenüber dienen, um Sie bei den Kunden einzuführen und eine reibungslose Übergabe vorzubereiten. Danach übernehmen Sie die Kunden zu den o.g. Bedingungen. Die oben aufgeführten Punkte stellen selbstverständlich keinen Vertrag dar, erfüllen auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern sind meine Vorstellungen für eine Zusammenarbeit und Vertragsgestaltung, die auch zeitnah erfolgen sollte. Für Anregungen Fragen und Änderungen bin offen. Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen.

ID: #50216 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensnachfolge