Marktplatz
Papierverarbeitung
Wir verkaufen unser Alteingesessenes Unternehmen zur Herstellung von Papier. Das Unternehmen besteht aus 10 Mitarbeitern & konnte in den letzten Jahren die Gewinne & Umsätze steigern. Sehr gerne stehen wir zur Einarbeitung zur Verfügung.
Gut geführter Metallbauer zu verkaufen
Zum Verkauf steht mein in 1993 gegründetes Unternehmen im Bereich Stahl- und Metallbau. Angestellt sind 13 gewerbliche Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 1,6 Millionen Euro. Die Auftragslage ist hervorragend, wobei viele Aufträge abgelehnt werden müssen. Das Grundstück beträgt rund 4000 m², Halle & Büro 900 m² samt Unterstellplatz der Firmenfahrzeuge und kann für 3000 € im Monat angemietet werden, optional auch erworben werden. Der Lagerbestand beträgt 30.000 € und der Überschuss 275.000 €. Operiert wird in einem Umkreis von 250 Km um den Standort in Hessen herum.
Unternehmsverkauf
Korrosionsschutzbetrieb aus Altersgründen zu Verkaufen
Suche GmbH im Bereich Handel mit Lebensmitteln
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine GmbH, mindestens zwei Jahren alt, um Lebensmitteln Handel zu betreiben. Mit freundlichen Grüßen, Carlos Silva
Automatenservice in Sachsen-Anhalt
Möchte meinen Automatenservice verkaufen. Die Firma ist im Saalekreis ansässig. Der Kundenstamm ist im Saalekreis, Burgenlandkreis sowie in Sachsen. Zum Inventar gehören ca. 45 Kaffee- und Snackautomaten.
Stationärer Einzelhandel
Einzelhandel mit Onlineverkauf für Garten Motorgeräte und Zubehör Das Unternehmen mit Sitz in Hessen ist sei über 30 Jahre erfolgreich am Standort vertreten und seit vielen Jahren Ansprechpartner für Gartenprofis und Gartenfreunde. Es bietet eine fachmännische Beratung beim Kauf und umfassenden Service in den darauf folgenden Nutzungsjahren. Damit die Kundschaft mit den Motor-Gartengeräten viel Freude hat, setzt das Team vor Ort auf eine eigener Werkstatt mit Ersatzteilen, um die Geräte der Kunden in Schuss zu halten. Das Sortiment reicht von Motorsägen über Rasenmäher und Traktoren, Vertikutierern bis hin zu Hochdruckreinigern, Gartenhäckslern und vielem mehr. Die Anzahl der verfügbaren Artikel liegt bei rund 50.000. Ein Warenwirtschaftssystem ist vorhanden. Bei der Auswahl der Lieferanten ist das Unternehmen besonders kritisch und setzt auf die bekannten Markenhersteller, die nicht nur qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringen, sondern teilweise sogar noch Jahrzehnte nach dem Kauf Ersatzteile und Zubehör liefern können. Das Unternehmen setzt von Beginn an auf den stationären Handel und bietet seine Artikel und seinen Service mittlerweile zusätzlich online mit an. Die Webseite ist bei den Kunden mittlerweile sehr beliebt und immer mehr Kunden kaufen beratungsfreie Artikel zwischenzeitlich online. Die Aufteilung des Umsatzes liegt bei ca. 93 % stationär und 7 % online. Die Immobilie des stationären Handels ist in Privatbesitz. Diese kann entweder monatlich für 3.300,00 € + Nebenkosten gemietet - oder für insgesamt 600.000,00 € zusätzlich käuflich erworben werden. Die Immobilie dessen Fläche vollklimatisiert ist, teilt sich wie folgt auf: ► Verkaufsfläche (Showroom) 604 m² ► Werkstatt 65 m² ► 3 WC 3 x 2,65 m² ► Anbau/Zugang / Lager 158 m² ► Nutzfläche gesamt nach Anbau (2015) 835 m² Marketing - klassische Werbeanzeigen - Frühjahrsmesse - Gartenfeste Übergabe und Einarbeitung Der Inhaber möchte sein Unternehmen idealerweise innerhalb der nächsten 6 bis 10 Monate übergeben. Der Eigentümer erklärt sich bereit den neuen Inhaber ausgiebieg und vollumfänglich einzuarbeiten. Eine Beratung nach Übergabe ist ebenfalls vorstellbar, sofern gewünscht. Der Verkaufspreis i. H. v. 900.000 € beinhaltet den gesamten Waren- und Lagerbestand, sämtliches Werkzeug und Ersatzteile.
Onlinehandel
Zum Verkauf steht ein Unternehmen, das 2019 mit der Rechtsform GbR gegründet wurde. In 2020 wurde das Unternehmen in die Rechtsform GmbH umgewandelt. Das gezeichnete Kapital beträgt 25.000,00 €. Geführt wird das Unternehmen von 3 Gesellschaftern, von denen einer auch Geschäftsführer ist. Die Handelsware wird ausschließlich über denen eigenen Onlinehandel (Webshop) angeboten und aus dem Ausland (Fernost) bezogen. Die Ware wird zum aktuellen Zeitpunkt weder über Amazon noch über eBay angeboten (Potential!). Für das laufende Geschäftsjahr 2021 streben die Unternehmer einen Umsatz von ca. 3.000.000,00 € an, bei einer Gewinnmarge i. H. v. 700.000,00 €. Das Warenlager befindet sich am Standort Berlin Charlottenburg. Der Mietvertrag kann mit einer Frist von 3 Monaten laufend gekündigt werden. Das Unternehmen ist nicht standortgebunden und kann jederzeit übergeben werden. Aufgabenbereiche 1. Gesellschafter > Wareneinkauf / Kommunikation Asien (Home Office, operative Tätigkeit pro Monat 10 Stunden) 2. Gesellschafter > Grafik und Design / Kommunikation Asien (Home Office, operative Tätigkeit pro Monat 20 Stunden) 3. Gesellschafter > Betreuung Webseite / Marketing (Home Office, operative Tätigkeit pro Monat 40 Stunden) 4. 2 Vollzeitbeschäftigte > Lager und Logistik / vorbereitende Buchhaltung / Kundensupport 5. 2 Teilzeitbeschäftigte > Lager und Logistik Verkaufsgrund Die Unternehmer verfolgen zwischenzeitlich verschiedene Ziele und möchte sich daher voneinander lösen und das Unternehmen verkaufen. Eine Übernahme ist grundsätzlich jederzeit möglich. Die Inhaber erklären sich bereit den neuen Eigentümer sorgfältig in jeden Bereich einzuarbeiten. Gesucht wird eine Person, die in der Lage ist, die Webseite zu betreuen und das Marketing zu steuern. Diese Person sollte zudem den Wareneinkauf übernehmen können. Die Position Grafik & Design wurde mit einer externen 400 Eurokraft kalkuliert.
Aufzugtechnik
Der geschäftsführende Gesellschafter hat das Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen 2017 übernommen. Er sucht nun aus gesundheitlichen Gründen einen passenden Nachfolger. Das Unternehmen hat sich auf alle gängigen Fabrikate von Aufzügen spezialisiert. Darunter zählen Hubtische, Lastenaufzüge, sowie Kleingüter- und Güteraufzüge. Für Personen- und Behindertenaufzüge sind die Techniker ergänzend aus- und weitergebildet. Neben regelmäßigen Inspektionen leistet das Team für anstehende Prüfungen einer ZÜS (Zugelassene Überwachungsstelle) vorab Unterstützung. Zum Beispiel steht eine vom TÜV durchzuführende Prüfung an, bei der die Anlage diverse Kriterien erfüllen muss. Mögliche zu beanstandende Mängel werden vorab lokalisiert und behoben, damit die nachfolgende Prüfung des TÜVs mit Sicherheit bestanden werden kann. Die Firma prüft die Aufzüge nach BGV A3-Vorschriften und der Betriebssicherheitsverordnung an Güteraufzügen und Hubanlagen. Vor allem dort, wo täglich Menschen Aufzüge nutzen, sind verlässliche Aufzugsnotrufsysteme zwingend erforderlich. Arbeiten vor Ort Das Unternehmen übernimmt alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Personen- und Behindertenaufzüge wie beispielsweise die Installation und Inbetriebnahme. Dazu zählt auch die Demontage, sollte ein solcher Lift nicht mehr benötigt werden, aber auch Umbau und Modernisierung von älteren Anlagen. Das Team besteht aus 5 bis 10 bestens geschulten Mitarbeitern, die den rücksichtsvollen Umgang mit Werkzeugen und Material verinnerlicht haben. Die Arbeiten werden schnell und gewissenhaft ausgeführt. Auftragslage In Zeiten der Pandemie hat das Unternehmen 2020 aufgrund einer geringeren Auftragslage ca. 1.Mio. Umsatz generiert. Im Vorjahresvergleich 1. Quartal 2020/2021 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 35,97 % steigern. In Zahlen: 1. Quartal 2020 - 293.550,39 € 1. Quartal 2021 - 399.148,47 € Verkaufsgrund Aus gesundheitlichen Gründen ist der Inhaber auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Er nimmt sich gerne die Zeit und arbeitet sie als neuen Gesellschafter/Geschäftsführer in alle Tätigkeitsfelder ein. Auch nach der Übergabe steht der Eigentümer gerne beratend zur Seite.
Sanitärbetrieb
Zum Verkauf steht ein Handwerksunternehmen, das sich auf die Renovierung von Bädern spezialisiert hat. Auf einer Fläche von rund 300 m² können sich die Kunden im Showroom ihr Wunschbad ganz einfach zusammenstellen und werden dabei fachkundig beraten. Bei der Badrenovierung selbst werden durch das Unternehmen zunächst Altmaterialien ausgebaut und fachgerecht entsorgt. Rohrleitungen für Trinkwasser und Heizung werden mittels neuester Technologie fachmännisch verbaut. Im nächsten Schritt werden die gewünschten Boden- und Wandfliesen verlegt und sämtliche Elektroarbeiten angepasst an das individuelle Konzept durchgeführt. Auf Wunsch können auch Schreinerarbeiten für Fenster, Badezimmertüren, Holzdecken oder Schränke im Sinne einer Maßanfertigung in Auftrag gegeben werden. Maler- und Putzarbeiten von Tapete über Farbe oder Putz können durch das Unternehmen vollständig an Kundenwünschen orientiert an allen Wänden realisiert werden. Bei der Endmontage werden sämtliche Badelemente durch den Monteurdienst montiert und abgenommen. Zusammenfassung der Arbeiten durch das Unternehmen: ► Beratung & Verkauf ► Demontagearbeiten ► Fachgerechte Entsorgung ► Rohrleitungen für Trinkwasser und Heizung ► Fliesenarbeiten ► Elektroarbeiten ► Schreinerarbeiten ► Maler- & Putzarbeiten ► Endmontage Der aktuelle Gesellschafter ist selbst nicht operativ tätig. Die Position des Geschäftsführers/Prokuristen kann/soll durch den neuen Gesellschafter ersetzt werden. Der aktuelle Gesellschafter möchte aus familiären Gründen das Unternehmen abgeben. Eine Einarbeitung und die Beratung werden angeboten.
Nachfolger*in für Rechtsanwaltskanzlei gesucht !
Ab Mitte 2022 beabsichtige ich, meine, seit fast 40 Jahren gut etablierte, kleine -aber feine- Einzelkanzlei mit solidem Mandantenstamm kostengünstig abzugeben. Eine qualifizierte Einarbeitung in laufende Verfahren sowie effiziente Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zu Stammmandanten, Gerichten, Staatsanwaltschaften, Behörden etc. ist selbstverständlich.
Fitness Club/Personal Training Club mit Kundenstamm in guter Lage
Der Fitness Club befindet sich am Bahnhof in guter Lage mit optimaler Anbindung zu U-/S-Bahn, Trambahn, Bus und Taxi. Die Räumlichkeiten sind sehr hell mit einer guten und angenehmen Atmosphäre. Der 200m² große Club ist für ein funktionelles Training optimal ausgestattet und würde sich auch als reiner Personal Trainer Club für mehrere Personal Trainer anbieten. Unter dem Equipment befindet sich unter anderem ein Kinesis von Technogym, ein Half Rack, ein Doppelseilzug, 2 Indoor Bikes, 3 Crosstrainer und ein Waterrower. Zusätzlich viele Schlingen, Lang/Kurzhanteln, Kettlebells, Musikanlage und diverse Kleingeräte. Der Club ist somit 100% startklar und es bedarf keinerlei weiterer Investitionen.
SUCHE Unternehmen zur Übernahme
Guten Tag, da ich mich persönlich weiter entwickeln möchte und mein Netzwerk ausbauen möchte, suche ich auf diesem Weg ein Unternehmen zur Übernahme. Ich bin seit Jahren im Vertrieb / Marketing tätig und bringe diesbezüglich mehr als genug Erfahrung mit. Zur Übernahme / Kauf suche ich ein kleines - Mittelständisches Unternehmen in Bereich Handel / Verkauf / Dienstleistung. Gerne mit verschiedensten Waren oder einer eigenen Produktion. Äußerst viel Erfahrung habe ich in allen Bereichen der Reinigung sowie der Herstellung von Maschinen zur Reinigung. Bitte nicht zögern und einfach melden. Alles weitere kann gerne besprochen werden. Wir finden eine Lösung!
Croque Laden
Verkauft wird hier ein Croque Laden der 29 Jahre existiert von mir 20 Jahre geführt. Letztes Jahr neu renoviert viele neu Geräte. Fester Stammkundschaft vorhanden
Hochflexible Textilienproduktion
Seit der Gründung in Familienbesitz konfektioniert das Unternehmen sowohl technische Textilien als auch Freizeitkleidung, die seit fünf Jahren auch in einem Online-Shop verkauft werden. Ein Team von rund 50 Mitarbeitern übernehmen von der Planung bis zum Verkauf alle Arbeitsschritte vor Ort. Dadurch wird seit mehreren Jahrzehnten ein hoher Qualitätsstandard erfüllt und gleichzeitig die Umweltbelastung gering gehalten. Zu den Großkunden zählen Behörden genauso wie Betriebe der Modeindustrie im In- und Ausland. Neben der Freizeitbegleitung sind die technischen Textilien das Kernstück des Unternehmens. Zum Angebot gehören hier u.a. Beratung, Verkauf von Zubehör, Reparatur und professionelle Reinigung. Auch individuelle Lösungen für die Textilien gehören zum Portfolio.
KFZ Teile Spedition zu verkaufen
Wir sind mit 55 Mitarbeitern im Bereich der KFZ Teile Zustellung vom Großhändler zum Werkstattkunden überwiegend in Niedersachsen tätig. Ich möchte aus Altersgründen die Firma verkaufen.
Superfood OnlineShop inkl GmbH zu verkaufen
eCommerce with $15,000 in TTM revenue and $12,000 in TTM profit selling a ready-to-mix superfood blend that's backed by clinical studies. It contains 13 organic superfoods that are free from additives, artificial flavors, gluten, and soy. Our formula contains essential vitamins, minerals, and amino acids that support a strong immune system, a healthy metabolism, clearer skin, and less inflammation. It is energizing, balances blood sugar levels, aids in anti-aging, and supports gut health. Our mission is to improve your health on a daily basis.
Verkaufe Eiscafe mit eigener Speiseeisherstellung
Verkaufe hier ein solides und seit 1988 geführtes Eiscafe mit eigener Eis herstellung. Das Café befindet sich im schönen Land Brandenburg direkt am Marktplatz. Es hat im Innenbereich 65 Sitzplätze 110 Quadratmeter und im Außenbereich 25. Wir haben 2 Eistheken, 1Eisfreezer, 1 Siebträger Kaffeemaschine mit 2 Kaffeemühle, Geschirrspüler, Sahneautomat u.v.m. Eine große Faltschiebeanlage öffnet das Café zu ebener Erde. Also Rollstuhlgerecht. Die Eisproduktion befindet sich 2 km entfernt und bietet viel Raum zur Erweiterung und das Lager befindet sich auch dort. Ich habe eine große Eis maschine für 12 Liter Mix, 2 Pastorisierer, 1 Trafic Stand mixer, 1 großes Tiefkühl Haus u. v. m. Die Maschinen sind Wassergekühlt über ein Rückkühlturm, somit sehr sparsam und alle von der Firma Carpicciani. Beide Objekte sind gemietet, mit sicheren Langfristigen und günstigen Verträgen. Der Maschinenbestand ist von der Handwerkskammer auf 110 Tsd geschätzt.
Fitness- und Tennisclub (Asset-Deal)
Mit mehr als 5.000 m² ist der Fitnessclub eines der führenden Unternehmen im Bereich Sport und Gesundheit in Düsseldorf und bietet optimale Trainingsbedingungen mit kompetenter Betreuung. Neben Cardio-, Geräte- und Freihanteltraining gibt es einen in 2018 neu errichteten Functional Training Bereich. Das vielfältige Kursprogramm reicht von klassischem Workout und Rücken-Fit über Zumba und Yoga bis hin zu den aktuellen Trends wie Jumping Fitness, Bungee Fitness und Pound. Darüber hinaus rundet die Power Plate das exklusive Fitness-Angebot ab. Der Fitnessclub verfügt außerdem über eine 5-Feld-Tennishalle, welche wärmegedämmt und mit besonders gelenkschonendem Granulatboden ausgestattet ist. Der Saunabereich ist mit zwei Saunen (90° und 60°), Schwallduschen, Ruheraum und Außenbereich ausgestattet. Der hauseigene Parkplatz verfügt über 130 Stellplätze für PKWs mit zwei Elektrotankstellen sowie einen separaten Bereich für Fahrräder mit vier Elektrotankstellen. Die Photovoltaik-Anlage leistet 357 kWp und wird im Rahmen des EEG mit 47ct / kWh bis 2027 vergütet. Wichtigste Kennwerte zur Immobilie: Baubeschreibung: ► Tennishalle: Leimbinderkonstruktion, Außenwände giebelseitig gemauert, längsseitig Ständerwerk mit Trapezblech ► Badmintonhalle: Ständerwerk mit Trapezblech, Zwischendecke aus Stahlbeton ► Bistro, Umkleiden, Büros, Saunen: Mauerwerk mit Flachdach ► Heizung: Fernwärme a) Tennishalle und Bistro: 1972-1974 2007: Das Dach der Tennishalle wurde im Rahmen des Baus der PV-Anlge erneuert und die Halle komplett wärmegedämmt. b) Badmintonhalle: 1995 1999: Umbau zu Fitnessclub mit Einzug einer Zwischendecke auf halber Grundfläche Im Zuge das Umbaus wurde auch der Saunabereich geschaffen. Instandhaltungen und Renovierungen: Tennishalle: Ausstattung mit LED-Beleuchtung ► 2020 Bistro-WCs-Kernsanierung ► 2019 Tennishallensanierung ► 2016 Renovierung des Sanitärbereichs ► 2016 Umkleiden-Erneuerung ► 2016 Saunen-Erneuerung ► 2015 Schwallduschen-Kernsanierung ► 2015 Die Leistungen im Überblick ► Gesundheitsorientiertes Training und Kurse ► Reha-Sport ► Präventionskurse ► Vermietung von Tennisplätzen ► Bistro-Betrieb (Gaststättenkonzession) ► Produktion und Vermarktung von Öko-Strom
Großer und erfolgreicher Zoofachhandel (Tierfutter und Tierbedarf)
Sehr erfolgreicher stationärer Fachhandel für Tierfutter und Tierbedarf mit positiver Umsatz- und Gewinnentwicklung sowie umfassenden Lagerbeständen sucht aus Altersgründen einen Nachfolger. Das Unternehmen kann vollumfänglich durch die angestellten Mitarbeiter des Unternehmens betrieben werden (Marktleitung). Infrastrukturell sehr gute Lage in einem großen Einkaufszentrum. Eine qualifizierte Einarbeitung ist gewährleistet.
Bestattungsinstitut
Wir verkaufen unser Beerdigungsinstitut im Osten Deutschlands, dass Unternehmen befindet sich seit 10 Jahren am gleichen Standort und kann sofort so weitergeführt werden. Der Betrieb verfügt über mehrere gut ausgebildete Mitarbeiter . Der Mietvertrag kann so von Ihnen übernommen werden laut dem Eigentümer.
Asset Deal: Fotoboxen
Hiermit biete ich mein Unternehmen im Bereich Vermietung, Leasing und Verkauf (70-80 % Marge) von Fotoboxen an. Insgesamt hat das Unternehmen ein Vermögen (Zeitwert der Geräte) von über 200.000 €. Der Name kann gerne mit übergeben werden. In Werbung wurden 200.000 € gesteckt, wodurch der Name sehr bekannt ist. Aufträge mit großen und Namenhaften Kunden können ebenfalls übergeben werden.
Bogensportschule zu verkaufen
aus Altersgründen und wegen eines Umzugs ins Ausland (geplant für 2022) verkaufen wir unsere gut laufende Bogensportschule. Verkauft wird das gesamte Bogensportmaterial, welches für die Führung einer Bogensportschule notwendig ist. Außerdem unser know-how seit 2012 sowie unser Firmenname und die dazugehörige Homepage mit einer sehr guten Platzierung in den Suchportalen wie z. B. Google. Ein Lehrkonzept und gute Kontakt zu Händlern und Sportmagazinen runden unser Angebot ab. Solltest Du kein aktiver Bogenschütze sein, unterrichten wir Dich solange, bis die Führung einer Bogensportschule reibungslos funktioniert. Für den Betrieb der Schule muß nur noch ein Sportraum (Gewerberaum / Büroraum oder ähnliches) angemietet werden. Wir haben viele Jahre eine Kooperation mit einem Sportverein und einer Schule gehabt. Auch diesbezüglich sind wir behilflich. Die Sportschule kann am Anfang problemlos von einer Person betrieben werden. Wir haben unsere Schule nebenberuflich samstags betrieben und damit durchschnittlich ca. 2.000 Euro Umsatz im Monat gemacht (also mit 4 Samstagen mit jeweils 3 Stunden Kurs). Die Nachfrage ist immer groß. Vor allem auch für Betriebs- und Weihnachtsfeiern. Das war oft nebenberuflich für uns nicht umsetzbar.
Unternehmen für Baugrunduntersuchungen
Wir sind seit ca. 20 Jahre am Markt und haben uns auf Bodenuntersuchungen & Grundstücksuntersuchungen spezialisiert. Wir haben Kunden im kompletten Bundesgebiet & profitieren von unserem guten Ruf in der Branche. Selbstverständlich verfügen wir über volle Auftragsbücher.
Unternehmen für Gewindeteile
Das Unternehmen aus NRW hat sich auf die Herstellung von Gewindeteilen spezialisiert. Wichtig ist dem Unternehmer hierbei, dass sein Unternehmen gut weitergeführt wird. Er steht auch weiterhin dem neuen Unternehmer mit Rat & Tat zur Seite.